Aktuelle Änderungen - Suchen:





edit SideBar

Oldie-TurnierKlingenberg2018

Liebe Schachcomputerfreundinnen und -freunde,

nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Ich glaube, das habe ich vor ein paar Jahren schon einmal geschrieben. Die Interessensbekundungen, an Klingenberg teilzunehmen, kommen inzwischen immer früher. Nun schon vor ein paar Tagen in einem Schachcomputerforum.

Also ist klar, ich muss reagieren, und mit der Vorbereitung für Klingenberg 2018 beginnen. Zunächst einmal zur Terminfindung: Das Ende März-/Anfang-April-Wochenende ist Ostern, die Woche drauf Weisser Sonntag, an diesen beiden Wochenenden ist das Hotel schon voll. Die Woche hiernach hat die Paradeismühle eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel und Ende April reichen die Hotelzimmer auch nicht.

Was bleibt übrig? Das Wochenende vom 20. bis 22. April 2018.

Damit kann ich dieses Jahr leider keine Terminauswahl anbieten und der Termin steht aufgrund der Vorgabe der Paradeismühle (http://www.paradeismuehle.de) fest. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir an dieser schönen und ausgesprochen freundlichen Lokalität festhalten wollen.

Das Klingenberger Turnier wird also auch in 2018 wieder stattfinden. Zählt man das „kleine“ Juni-Turnier mit, dann zum inzwischen 19. Mal!

Gerne würde ich mal wieder ein paar alte Hasen in Klingenberg begrüßen, die länger nicht mehr hier waren. Natürlich sind neue Teilnehmer herzlich willkommen. Aber für die neuen Teilnehmer gilt: Bitte erst einmal vorher mit mir in Kontakt treten und sich vorstellen. Nachdem wir mit Zusagen durch nicht bekannte Gesichter, die dann nicht kamen oder nicht mehr auf E-Mails antworteten, keine guten Erfahrungen gemacht haben, werden nur neue Teilnehmer zugelassen, die sich wenigstens einmal bei mir vorgestellt haben. Meine E-Mail-Adresse lautet (scholzroellfeld (at) aol.com).

Bitte meldet Euch hier im Forum oder wer z.B. hier kein Mitglied ist bei mir unter meiner email-Adresse (scholzroellfeld (at) aol.com) für das Turnier an.

In Klingenberg steht der Spaß im Vordergrund. Wie hier und da zu lesen war, nahm es der eine oder andere manchmal etwas zu ernst. Das hat sich inzwischen glücklicherweise wieder gelegt. Dabeisein ist alles!

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn die "üblichen Verdächtigen" wieder für das Amt des Turnierleiters zur Verfügung stehen würden. Vielen Dank im Voraus!

Bitte reserviert Eure Zimmer wie gewohnt direkt in der Paradeismühle. Die Zimmerreservierung läuft wie schon bis 22. Dezember 2017 unter http://www.paradeismuehle.de oder Tel. 09372-4080. Bitte nennt bei der Buchung den Hinweis "Schachturnier" oder "Schachcomputerturnier." Wir haben ein gewisses Kontingent.

Die teilnehmenden Schachcompis/das Teilnehmerfeld/die Frage über eine oder 2 Gruppen etc. diskutieren wird dann bitte wie gewohnt hier im Forum. Bitte beteiligt Euch aktiv an der Diskussion. Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss des Jahres 2017 und uns allen hier eine aktive, angenehme Diskussion.

Beste Grüße Steffen

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 24.03.2018 19:39 Uhr