Aktuelle Änderungen - Suchen:





edit SideBar

Picochess

Jürgen hat seit 2015 viel Arbeit in die Weiterentwicklung der Picochess-Software gesteckt - das Picochess-Projekt wurde ja bekanntlich im Jahr 2012 von Jean-Francois Romang mit großem Engagement begonnen und seitdem verfolge ich es. Die letzte freie Version aus Jürgens Werkstatt ist die Version 0.9n. Ich habe von dieser Version zwei Images für eine 8GB-SD-Karte erstellt, eines für den Raspberry Pi 3B/3B+ zusammen mit der DGT3000-Uhr und eines für den DgtPi. Jürgen gab mir sein Einverständnis, hier den Link zum Download zu veröffentlichen:

Picochess v0.9n Image auch für RPi3B+ passend (1,1GB)

Picochess für DgtPi v0.9n Image (1,1GB)

Mit dem Win32DiskImager könnt ihr das Image auf eine Micro-SD-Karte schreiben und euren Raspberry Pi 3B/3B+ bzw. DgtPi damit füttern. Zusammen mit einem DGT-BT-Brett und einer DGT3000-Uhr (nur in Verbindung mit dem Raspberry Pi 3B/3B+ erforderlich) bekommt ihr so einen vollwertigen Schachcomputer. Die Kombination aus Raspberry Pi 3B/3B+ und dem Revelation II (inkl. Ansteuerung der LEDs!) funktioniert auch. Um alle Funktionen der Version 'n' auf dem Revelation II nutzen zu können, ist die RevII-Firmware v3.25F erforderlich! Ruud schickt sie euch bei Bedarf zu.













Visits: 843

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 26.06.2018 11:22 Uhr